Aufgrund eines Serverproblems werden derzeit auf unserer Seite keine Bilder angezeigt. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Enschuldigung.

Das "Kirchenkino in Haan" zeigt am Freitag, 5. Juli, um 18 Uhr die deutsche Filmkomödie "Die Kirche bleibt im Dorf" (2012). Veranstaltungsort ist der Evangelische Gemeindesaal Flemingstraße.
Ober- und Unterrieslingen liegen seit Generationen im Clinch. Denn Oberrieslingen hat eine Kirche, doch keinen Friedhof, Unterrieslingen dagegen einen Friedhof, aber keine Kirche. So müsste man sich eigentlich arrangieren. Aber nicht einmal die dringend notwendige Reparatur der Schotterstraße zwischen den beiden Dörfern kann bewerkstelligt werden. Da zeigt ein US-Antiquitätenhändler, der mit einem norddeutschen Kollegen den Weg ins „Ländle" gefunden hat, auffälliges Interesse am Interieur des Oberrieslinger Gotteshauses. …
Volkstümlicher Humor und eine gute Prise schwäbischer Mundart geben dem Hochsommer im Kirchenkino eine besondere Note.