Deine Stadtauswahl:
Haan ( ändern)
Primogeri

Primogeri

Feinkost Fachhandel Primogeri

Das Fachgeschäft für italienische und mediterrane Lebensmittel

Wenn Moris Primogeri seine Kunden begrüßt, bleibt es selten nur bei einem kurzen Plausch: Der Feinkost Fachhandel an der Ohligser Straße ist vielen Stammkunden aus dem Haaner Umland bereits bekannt. Doch das neue Konzept steht für noch mehr Qualität bei den Produkten. Der junge Chef, der den Fachhandel vor über vier Jahren gemeinsam mit seinem Großvater gegründet hat, bietet seinen Kunden gern kleine Kost-Proben an: „Haben Sie schon unseren neuen San Daniele Schinken probiert?“, fragt er während er in das zufriedene Gesicht der Kunden blickt. Denn dieser Schinken ist äußerst schmackhaft und zerfällt auf der Zunge. Moris Primogeri hat sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Ernährung beschäftigt: „Irgendwann wusste ich: Wir müssen noch mehr Qualität ins Sortiment bringen.“ Die Nudeln werden beispielsweise direkt im Primogeri hergestellt und an der Frischetheke abgepackt. Brotwaren liefert ein auserwählter Bäcker und die original italienische Fenchel-Bratwurst wird täglich frisch in einer Biofleischerei produziert. Der Bergkäse stammt von Kühen und Ziegen, die auf 1.000 Meter Höhe leben und sich nur von Gras ernähren.

Feinkost Primogeri Haan

Feinkost Fachhandel Primogeri

„Unsere Produkte haben eine Geschichte“

Viele der Produkte (Fleisch, Wurst, Käse, Obst/Gemüse, Feinkost, Weine etc.) kann man auch beim Mittagstisch frisch zubereitet im Bistro oder auf der sonnigen Außenterrasse probieren. Ein Großteil der Waren stammt von kleinen ausgewählten Manufakturen in Italien. „Die Natürlichkeit der Produkte ist mir wichtig“, schwärmt der junge Chef, der auf Bioqualität setzt. Eine kleine Kaffee-Bar wertet das Einkaufserlebnis für die Kunden im Primogeri deutlich auf. Moris Primogeri arbeitet mit der Haaner Kaffeerösterei Karabusta zusammen. Im Primogeri wird bald eine eigene Röstmaschine stehen, von dessen Genuss man sich dann bei einer Tasse vor Ort oder Zuhause überzeugen kann.

Primogeri
Ohligser Str. 62 d
42781 Haan
Tel.: 02173 2690492

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag
08:30 - 18:30

Samstag
08:30 - 16:00


italienische Nudeln   italienische Feinkost   Feinkost Haan   Antipasti   Karabusta   Occelli